Sonntag um 11 in St. Nicolaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gottesdienste in der Alsterdorfer St. Nicolaus Kirche werden von unterschiedlichen Menschen gestaltet, die als Pastoren tätig sein, in der Krankenhausseelsorge arbeiten oder zur Projektgruppe „Sonntag um 11 in St. Nicolaus“ gehören. Seit geraumer Zeit bereiten engagierte Männer und Frauen Gottesdienste gemeinsam vor und halten diese dann auch. Sie verstehen ihre Gottesdienste ausdrücklich als inklusiv, denn Menschen mit und ohne Handicap, junge und ältere Zeitgenossen – alle sollen daran teilhaben können.

Radio Alsterdorf hat die Initiatoren getroffen und ist in die Gottesdienstplanungen mit eingestiegen.

Die Sendung läuft am Samstag, den 15. April 2017 um 15 Uhr im Radio auf TIDE 96,0 (Hamburg) und in Kiel auf 101.2 Kiel FM.

Weitere Informationen zu den Gottesdiensten in St. Nicolaus finden Sie hier.


 
 
 

Ein Kommentar zu “Sonntag um 11 in St. Nicolaus”

  1. Luise
    7. April 2017 um 16:41

    Ich besuche in größeren Abständen die Gottesdienste in dieser schönen eigenwilligen Kirche; sie waren fast immer ein Erlebnis. Toll, dass es auch andere Gottesdienstformen gibt.

Kommentar abgeben:

*